Startseite | Persönlich | Preise | Impressum | Kontakt | So finden Sie uns | Seitenkarte
Sie sind hier: Startseite // Bienen // Geschichte

Geschichte

Den ersten Bienenstich erwischte ich als etwa Fünfjähriger beim Beobachten am nachbarlichen Bienenhaus.

An der Landwirtschaftsschule Schwand 1992/94 besuchte ich das Wahlfach Obstbau mit Bienenhaltung.

Im März 2008 begann ich den zweijährigen Grundkurs beim Verein Unteremmentalischer Bienenfreunde (www.emmentalerbienen.ch).

Am 1. Juni 2008 habe ich eine junge Königin mit 2 Waben Bienen von www.alp-kaese.ch geschenkt erhalten. Im Herbst konnte das Jungvolk auf 9 Waben einwintern. Im April und Mai 09 wurden je ein Ableger gebildet. Im Herbst 09 waren diese so erstarkt, dass sie auf zwei Zargen = 18 Waben einwinterten. Die Imkerei betreibe ich mit Zander-Magazinbeuten.